Jedes Jahr erwarten uns neue tolle Felgenhighlights der Felgenhersteller und es bleibt spannend! Wohin geht der Trend? Was erwartet uns? Nur soviel - die Schlacht ist eröffnet! Seien wir mal ehrlich, eine Alufelge soll mehr als aufsehenerregend, neu, cool und lässig sein - vielmehr soll die gewählte Alufelge ein echter Eyecatcher auf dem eigenen Boliden werden... Nun aber genug gequatscht, hier kommen die Neuerscheinungen 2021!



DOTZ WHEELS



Turbo-Mesh-Look von DOTZ - das extrovertierte neue Felgendesign der DOTZ SEPANG BLAZE wird dir nicht mehr aus dem Kopf gehen! Sportlich perfekt und passend an Fahrzeugen der Kompaktklasse wie VW Golf, Ford Focus, Seat Leon, Audi A3 und Hyundai i30. Die neue DOTZ SEPANG BLAZE ist ausschließlich in 8x19 Zoll erhältlich!



Wenn nur eins zählt, PERFORMANCE - dann kommt die neue DOTZ LAGUNA SECA ins Rennen! Neues KREUZSPEICHEN-Performance Design, wo der Felgenname Programm ist! Die Rede ist von der wohl populärsten Rennstrecke der Vereinigten Staaten von America, der Laguna Seca Raceway. Die DOTZ LAGUNA SECA wurde speziell für Fahrzeuge der Mittel- und oberen Mittelklasse entwickelt und ist erhältlich von 8x19 bis 10x21 Zoll. Wenn das mal nicht Performance im großen Stil ist!



Du stehst auf einen dynamischen Twist? Dann haben wir was für dich! Das asymmetrische, geradlinige, universell, stylische 10-Speichendesign und Prise Aggressivität der neuen DOTZ SPA holt dich bestimmt vom Hocker! Die STYLISCHE-MULTISPOKE - FELGE von DOTZ passt sich von 7,5x17 bis 8x19 Zoll perfekt an unterschiedliche Fahrzeugmarken wie VW Golf, VW Polo, Mazda 3, Ford Focus, Audi A3 und Seat Leon an.




AEZ LEICHTMETALLRÄDER



Jetzt kommt was großes auf uns zu, von 20 bis 22 Zoll speziell entwickelt für Dickschiffe im Premiumsegment à la Porsche Cayenne, BMW X5 und X6, Range Rover und Range Rover Sport. Die neue AEZ LEIPZIG im Y-Speichendesign gekoppelt mit einer Traglast von über 1000 kg wird das SUV-Premiumsegment erst richtig in Fahrt bringen...



Ein weiteres Highlight im V-Speichendesign stellt die neue AEZ ARUBA dar und verspricht eleganten Fahrspaß für alle sportlichen Fahrer. Auf Mittelklassenmodellen der Audi und VW-Gruppe fühlt sich die neue von AEZ pudelwohl! Die ECE-Multispeiche von 18-21 Zoll punktet vor allem mit unterschiedlichen Designelementen und Dreidimensionalität...




GMP-ITALIA



Was neues gibt es auch wieder aus Bella Italia - was heißt neues, viel neues sogar! Einiges hat sich bei GMP-Italia getan, wir sind überrascht! Und wie soll es anders sein, GMP-Italy wird deine Leidenschaft erst richtig in Fahrt bringen... Elektrisierendes Design - die GMP-Emotion in 7,5x19 oder 7,5x20 wird dein E-Auto erst richtig unter Strom setzen! Aber auch die GMP-REBEL in 10x23 oder GMP-TITAN von 20 - 22 Zoll oder GMP-BERGHEM in verblüffender Ähnlichkeit zu OM-Rädern von Fahrzeugen mit Stern sind erwähnenswert. Nicht zu vergessen, die neue GMP-COVENTRY - welche in 9,0/9,5x21 oder 9,5x22 Zoll welche es speziell auf die Kraxler von Land bzw. Range Rover abgesehen hat...



DAMINA-PERFORMANCE



Eine noch recht junge Marke am Markt, aber dennoch überragende Designs die einen in den Bann ziehen. Wer für edles und markantes Design kein Vermögen ausgeben will, ist mit Alufelgen von DAMINA Performance bestens bedient! Von den unwiderstehlichen und begehrlichen Designs für beinahe jede Automarke, wie die Damina Performance DM08 im coolen RS4 Design oder die DAMINA DM05 im Audi-Look, rollt nun was neues auf uns zu! Die neue DM09 mit Zentralverschlussoptik von Damina Performance ist von Bronze über Silber bis hin zu Schwarz in sechs verschiedenen Farben und in den Größen 8x18 und 8,5x19 Zoll zu haben! Wer sich in das Design der neuen Damina DM10 ( Bild-3 ) verliebt hat, muss sich noch etwas gedulden. Diese wird voraussichtlich ab Juni 2o21 den Weg auf die Straße finden. ABER - das warten lohnt sich! In den Größen 8x18 oder 8,5x19 in Antrahzit, Schwarz, Bronze, Grau matt und Silber kann sich die Farbpalette sehen lassen...



TOMASON



Ein weiteres Highlight kommt aus dem Pott - die neue TOMASON TN26 Light! Die Flow-Forming Alufelge von Tomason in den Felgengrößen 8,5x19 oder 8,5x20 ist der Optik-Booster für dein Auto schlechthin! Auch die Farbvarianten lassen keine Wünsche offen. Das perfekte Outline der neuen Tomason TN26 Light wird von den Farben Dark hyperblack polished, Black painted und Mattbronze abgerundet.




KESKIN-TUNING



Ein Blick in die Zukunft zeigt, auch die Frankenthaler haben wieder was Neues für 2021 in Planung... Wir warten gespannt auf die voraussichtliche Vorstellung der neuen KESKIN KT24 im Februar! Bis dahin haben wir schon einmal ein paar Pic`s der neuen Keskin für euch ;-)



Wir sind uns ganz sicher, die Liste neuer Alufelgen für 2021 wird bestimmt noch länger ;-)


STAY TUNED!


#gmpitalia #tomasontn26 #tomasonwheels #daminaperformance #aezwheels #aezalufelgen #dotz #dotzwheels #alufelgen #carporn #neuefelgen #reifendienst #reifenmontage #keskin #keskintuning #dotzlaguna #dotzspa

162 Ansichten0 Kommentare

Jetzt wird`s heiß! Leidenschaft und Liebe zum Detail aus Italien, Bergamo um ganz genau zu sein... Die Rede ist von GMP-Italia-Wheels, geniale und edle Lässigkeit für beinahe jeden Geschmack! Unvergängliche Eleganz und sportliches Design, beim Griff zu GMP Alufelgen entscheidet man sich für bezahlbare Qualität - adieu schlechtes Gewissen!



GMP bietet für beinahe jede Automarke die passende Alufelge mit dem gewissen WOW-Effekt ;-) Auch Fahrer von großen Straßenkreuzern ala Mercedes GLS, BMW X7, PORSCHE CAYENNE, RANGE ROVER und AUDI Q8 werden bei GMP-ITALIA fündig!



Aber auch für alle anderen heißen Schlitten hält GMP was passendes, einzigartiges und cooles für euch bereit! Ganz gleich ob Familienkutsche, SUV, Kombi oder Sportler, von Audi bis hin zu Volvo, GMP-Alufelgen passen sich vielen Fahrzeugmodellen perfekt an!



Perfektes Raddesign trifft auf höchste Fertigungsqualität und winterresistente Materialien, damit ist ein langfristiges Fahrvergnügen garantiert! Richtig gelesen, GMP-Italia ist einer der wenigen Felgenhersteller, welcher über eine TÜV-Zertifizierte Winterfreigabe für das komplette Felgenprogramm verfügt - vorbei die Zeit langweiliger Felgendesigns im Winter!




Also, worauf wartest du noch? Go for it!


#alufelgen #gmpwheels #gmpitalia #gmpgunner #gmpreven #gmpkatania #gmpatom #gmpenigma #reifendienst #reifenmontage #audi #volkswagen #seat #skoda #carporn

Aber welcher Winterreifen ist der richtige für mich und mein Auto?


Am 1.November ist es wieder soweit und die witterungsbedingte Winterreifenplicht tritt in Kraft. Das bedeutet, dass Pkw bei winterlichen Fahrbahnbedingungen wie Schnee, Schneematsch oder Eis an allen vier Rädern Winterreifen mit einer Profiltiefe von mindestens vier Millimetern montiert haben müssen. Doch nur weil das Auto für den Winter in Österreich gerüstet ist, bedeutet das nicht automatisch, das man auch sicher unterwegs ist...



Risiko Reifenkauf - immer mehr Reifenmarken überschwemmen den Markt und man verliert schnell den Überblick, denn viele Reifenhersteller sind aufgrund langer Bremswege ihr Geld nicht wert.


Welche Reifen sind empfehlenswert?


Pünktlich vor Start der Winterreifensaison hat der ÖAMTC Winterreifen in der Dimension 205/55 R16 sowie in der gängigen SUV Dimension 235/55 R17 unter die Lupe genommen.



Der aktuelle Test zeigt, auch günstigere Reifenmarken können Bestnoten erzielen! Wenig überraschend hat sich der MAXXIS PREMITRA SNOW WP6 in der getesteten Reifendimension 205/55 R16 ein SEHR EMPFEHLENSWERT auf gleicher Ebene mit dem BRIDGESTONE BLIZZAK LM-005, MICHELIN ALPIN 6, DUNLOP WINTERSPORT-5 und HANKOOK i*cept2 eingefahren.



In der SUV Dimension 235/55 R17 behauptet der MICEHLIN PILOT 5 die Note SEHR EMPFEHLENSWERT für sich, dicht gefolgt vom EMPFEHLENSWERTEN ESA+ TECA SUPERGRIP, GOODYEAR ULTRAGRIP PERFORMANCE, DUNLOP WINTERSPORT-5 SUV, VREDESTEIN WINTRAC PRO, NOKIAN WR SNOWPROOF, BRIDGESTONE BLIZZAK LM-005, KLEBER KRISALP HP-3, PIRELLI WINTER SOTTOZERO-3, COOPER DISCOVERER WINTER, FULDA KRISTALL CONTROL SUV, CONTINENTAL WINTER CONTACT TS850P.



Unser Fazit


Nicht immer müssen es zwangsläufig teure Marken-Pneus sein. Wer beim Reifenkauf sparen will, sollte zu den Zweitmarken der großen Reifenhersteller greifen - den oft können sich Autofahrer die teuren Reifen sparen. Speziell bei Winterreifen lohnt es sich einen Blick auf den APOLLO ASPIRE XP von VREDESTEIN, FIRESTONE von BRIDGESTONE, FULDA, SAVA, oder ESA TECA von GOODYEAR sowie KLEBER KRISALP HP-3, BF-GOODRICH G-FORCE, RIKEN von MICHELIN oder HANKOOK und MAXXIS Reifen zu werfen!



Alle Testsieger des ÖAMTC-Winterreifentest sowie die Zweitmarken der großen Reifenhersteller finden Sie wie gewohnt bei uns - vereinbare deinen Termin!


#winterreifen #reifentest2020 #reifendienst #reifenmontage #reifenservice #reifennotdienst #kleberreifen #michelinreifen #maxxisreifen #bridgestone #fulda #semperit #dunlop #reifenwuchten

6 Ansichten0 Kommentare
1/3

Starten Sie mit uns durch, damit alles rund läuft!

 

GUTE REIFEN. GUTE PREISE!

Banner_3.jpg

UNSERE SERVICES

- Reifendienst und Reifenservice

- Reifenmontage, Reifenwechsel

- 24H Abschleppdienst

- 24H Reifennotdienst

- KFZ-Servicestation

- Ölwechsel und KFZ-Service

- RDKS-Service und Programmierung

- Autobatterie Service und Verkauf

- Reifen und Felgenhandel

- KFZ-Ersatzteilhandel

BESUCHE UNS

Seespitzstraße 8

5700 - Zell am See

TEL: 0664/3101879

  • M&S Reifendienst & Abschleppdienst

2021 by M&S REIFENDIENST & ABSCHLEPPDIENST