top of page

Alufelgen 2021- AEZ, DOTZ bis Keskin

Aktualisiert: 30. Jan. 2021


Jedes Jahr erwarten uns neue tolle Felgenhighlights der Felgenhersteller und es bleibt spannend! Wohin geht der Trend? Was erwartet uns? Nur soviel - die Schlacht ist eröffnet! Seien wir mal ehrlich, eine Alufelge soll mehr als aufsehenerregend, neu, cool und lässig sein - vielmehr soll die gewählte Alufelge ein echter Eyecatcher auf dem eigenen Boliden werden... Nun aber genug gequatscht, hier kommen die Neuerscheinungen 2021!



DOTZ WHEELS



Turbo-Mesh-Look von DOTZ - das extrovertierte neue Felgendesign der DOTZ SEPANG BLAZE wird dir nicht mehr aus dem Kopf gehen! Sportlich perfekt und passend an Fahrzeugen der Kompaktklasse wie VW Golf, Ford Focus, Seat Leon, Audi A3 und Hyundai i30. Die neue DOTZ SEPANG BLAZE ist ausschließlich in 8x19 Zoll erhältlich!



Wenn nur eins zählt, PERFORMANCE - dann kommt die neue DOTZ LAGUNA SECA ins Rennen! Neues KREUZSPEICHEN-Performance Design, wo der Felgenname Programm ist! Die Rede ist von der wohl populärsten Rennstrecke der Vereinigten Staaten von America, der Laguna Seca Raceway. Die DOTZ LAGUNA SECA wurde speziell für Fahrzeuge der Mittel- und oberen Mittelklasse entwickelt und ist erhältlich von 8x19 bis 10x21 Zoll. Wenn das mal nicht Performance im großen Stil ist!



Du stehst auf einen dynamischen Twist? Dann haben wir was für dich! Das asymmetrische, geradlinige, universell, stylische 10-Speichendesign und Prise Aggressivität der neuen DOTZ SPA holt dich bestimmt vom Hocker! Die STYLISCHE-MULTISPOKE - FELGE von DOTZ passt sich von 7,5x17 bis 8x19 Zoll perfekt an unterschiedliche Fahrzeugmarken wie VW Golf, VW Polo, Mazda 3, Ford Focus, Audi A3 und Seat Leon an.




AEZ LEICHTMETALLRÄDER



Jetzt kommt was großes auf uns zu, von 20 bis 22 Zoll speziell entwickelt für Dickschiffe im Premiumsegment à la Porsche Cayenne, BMW X5 und X6, Range Rover und Range Rover Sport. Die neue AEZ LEIPZIG im Y-Speichendesign gekoppelt mit einer Traglast von über 1000 kg wird das SUV-Premiumsegment erst richtig in Fahrt bringen...



Ein weiteres Highlight im V-Speichendesign stellt die neue AEZ ARUBA dar und verspricht eleganten Fahrspaß für alle sportlichen Fahrer. Auf Mittelklassenmodellen der Audi und VW-Gruppe fühlt sich die neue von AEZ pudelwohl! Die ECE-Multispeiche von 18-21 Zoll punktet vor allem mit unterschiedlichen Designelementen und Dreidimensionalität...




GMP-ITALIA



Was neues gibt es auch wieder aus Bella Italia - was heißt neues, viel neues sogar! Einiges hat sich bei GMP-Italia getan, wir sind überrascht! Und wie soll es anders sein, GMP-Italy wird deine Leidenschaft erst richtig in Fahrt bringen... Elektrisierendes Design - die GMP-Emotion in 7,5x19 oder 7,5x20 wird dein E-Auto erst richtig unter Strom setzen! Aber auch die GMP-REBEL in 10x23 oder GMP-TITAN von 20 - 22 Zoll oder GMP-BERGHEM in verblüffender Ähnlichkeit zu OM-Rädern von Fahrzeugen mit Stern sind erwähnenswert. Nicht zu vergessen, die neue GMP-COVENTRY - welche in 9,0/9,5x21 oder 9,5x22 Zoll welche es speziell auf die Kraxler von Land bzw. Range Rover abgesehen hat...



DAMINA-PERFORMANCE



Eine noch recht junge Marke am Markt, aber dennoch überragende Designs die einen in den Bann ziehen. Wer für edles und markantes Design kein Vermögen ausgeben will, ist mit Alufelgen von DAMINA Performance bestens bedient! Von den unwiderstehlichen und begehrlichen Designs für beinahe jede Automarke, wie die Damina Performance DM08 im coolen RS4 Design oder die DAMINA DM05 im Audi-Look, rollt nun was neues auf uns zu! Die neue DM09 mit Zentralverschlussoptik von Damina Performance ist von Bronze über Silber bis hin zu Schwarz in sechs verschiedenen Farben und in den Größen 8x18 und 8,5x19 Zoll zu haben! Wer sich in das Design der neuen Damina DM10 ( Bild-3 ) verliebt hat, muss sich noch etwas gedulden. Diese wird voraussichtlich ab Juni 2o21 den Weg auf die Straße finden. ABER - das warten lohnt sich! In den Größen 8x18 oder 8,5x19 in Antrahzit, Schwarz, Bronze, Grau matt und Silber kann sich die Farbpalette sehen lassen...




TOMASON



Ein weiteres Highlight kommt aus dem Pott - die neue TOMASON TN26 Light! Die Flow-Forming Alufelge von Tomason in den Felgengrößen 8,5x19 oder 8,5x20 ist der Optik-Booster für dein Auto schlechthin! Auch die Farbvarianten lassen keine Wünsche offen. Das perfekte Outline der neuen Tomason TN26 Light wird von den Farben Dark hyperblack polished, Black painted und Mattbronze abgerundet.




KESKIN-TUNING



Ein Blick in die Zukunft zeigt, auch die Frankenthaler haben wieder was Neues für 2021 in Planung... Wir warten gespannt auf die voraussichtliche Vorstellung der neuen KESKIN KT24 im Februar! Bis dahin haben wir schon einmal ein paar Pic`s der neuen Keskin für euch ;-)




AXXION-WHEELS



Auch aus dem Hause AXXION gibt es Neuigkeiten zu berichten, gleich zwei neue Felgendesigns, wie uns ein Vogel zu gezwitschert hat... Auf den Namen AXXION® FORCE AX10 und AXXION X1 hören die beiden Newcomer, welche bestimmt neuen Schwung in die Räderwelt bringen werden. Die AXXION® FORCE AX10 überzeugt mit eleganter, klarer Linienführung und lässt diese auf den ersten Blick sehr klassisch erscheinen. Durch die leicht gedrehte Optik der 5-Speichen Felge, wirkt die AX10 ausgesprochen dynamisch und macht diese zu einem einzigartigen Designstück. Erhältlich ist die AXXION® FORCE AX10 in den Felgengrößen 7,5x17, 8,0x18, 8,0x19 und 8,5x20 für viele Fahrzeuganwendungen.




Ein Gespür für heiße Räder beweist AXXION mit der neuen AXXION X1, welche das Felgenprogramm ab dem Frühjahr 2021 abrunden wird. Eine besonders coole und innovative Art von Y-und V-Speichen, gepaart mit einer genialen Farbwahl - wer kann da schon nein sagen? Erhältlich in 8,5x19 ab dem Frühjahr 2021!



Wir sind uns ganz sicher, die Liste neuer Alufelgen für 2021 wird noch länger ;-)


STAY TUNED!


381 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page