Markenreifen oder LOW-Budget Reifen

Die Entscheidung über den Reifenkauf wird oft ganz einfach über die Geldbörse getroffen. Markenreifen, wie beispielsweise von Continental, Michelin oder Pirelli, sind inzwischen High-Tech-Produkte, in deren Entwicklung die Hersteller mehrstellige Millionenbeträge stecken.  Dieser Aufwand schlägt sich auch klar im Preis nieder. 

Die B-Marken großer Reifenhersteller

Was tun, wenn nun mal das Geld nicht für ein paar teure Continental-Reifen reicht und man kein Vertrauen in die China-Reifen hat? Der gesunde Mittelweg zwischen Zuverlässigkeit und Preis könnte die Wahl der B-Marke eines der namhaften Reifenhersteller sein. Die großen Unternehmen vereinen inzwischen mehrere Reifenmarken unter einem Dach, was erfreulicherweise auch mit der Weitergabe von Standards und Know-How einhergeht. Die Reifenmarken Barum und Semperit gehören beispielsweise zu Continental. Apollo und Vredestein sind eine Familie. Marshal ist eine Tochter von Kumho, genauso wie Debica zu Goodyear gehört. Die Reifen dieser B-Fabrikate liefern in der Regel nicht die Spitzenresultate in den Reifentests, gehören aber gemeinhin zum gesunden Mittelfeld und liegen preislich meist um einiges unterhalb der Premiummarken.

24H SCHLEPPHILFE

E-MAIL:

ÖFFNUNGSZEITEN

NACH VEREINBARUNG

Starten Sie mit uns durch, damit alles rund läuft!

GUTE REIFEN. GUTE PREISE!

  • M&S Reifendienst & Abschleppdienst

UNSERE SERVICES

- Reifendienst

- 24H Abschleppdienst

- 24H Reifennotdienst

- RDKS-Service

- Batterie Service

- Reifen und Felgenhandel

- KFZ-Ersatzteilhandel

BESUCHE UNS

Seespitzstraße 8

5700 - Zell am See

2020 by M&S REIFENDIENST & ABSCHLEPPDIENST